
AUSSERGEWÖHNLICH AUS JEDER PERSPEKTIVE
Die neue, inspirierende Fastback-Silhouette. Ein echter Blickfang. Das PEUGEOT i-Cockpit® der neuesten Generation. Genießen Sie die Freiheit, zwischen einem Benzinmotor oder einem Plug-In Hybrid zu wählen*.
PEUGEOT 408 HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 132 kW (180 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 14,6; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 63; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27.1
1 Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
PEUGEOT I-COCKPIT®
Das PEUGEOT i-Cockpit® der neuesten Generation bietet Ihnen mit seinem kompakten Lenkrad mit integrierten Bedienelementen, dem digitalen 3D-Kombiinstrument* mit 10-Zoll-Bildschirm sowie einem zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen Ergonomie und Technologie auf höchstem Niveau.
Die einer Limousine entsprechende Fahrerposition in Kombination mit der höheren Sitzhöhe des neuen PEUGEOT 408 lässt Sie die Straße aus einem ganz neuen Blickwinkel entdecken.
* Je nach Version verfügbar.


Heckpartie mit unerwartetem Design
Der umgekehrte Ausschnitt im hinteren Stoßfänger überrascht. Die innovativen Full-LED-Heckleuchten* leuchten Kralle für Kralle auf. An der Rückseite des Fahrzeugdachs lenken „Katzenohren“ den Luftstrom um das Fahrzeug und sorgen so für eine optimierte Aerodynamik.
* Je nach Ausführung serienmäßig oder nicht verfügbar.
DER NEUE PEUGEOT 408 ALLURE PACK
HIGHLIGHTS DES NEUEN PEUGEOT 408 ALLURE PACK:
- Multifunktionaler Touchscreen mit 10″-HD-Farbbildschirm
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert (Querverkehswarner hinten)
- PEUGEOT i-Connect Advanced & PEUGEOT i-Toggles
- Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion
- Zweifarbige Leichtmetallfelgen „Jaspe“ 19″
- Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht
- Einparkhilfe vorn und hinten (akustisch und visuell)
- LED-Ambientebeleuchtung in 8 Farben
CO2 Neuer PEUGEOT 408 Allure Pack 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,1-6,0*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 138–136.2
MTL. LEASEN AB1 259,- €


POWER OF CHOICE
Hybrid oder Benziner?
- Mit einem Plug-In Hybrid können Sie überall fahren, selbst in Umweltzonen.
- Als Benziner vereint der Motor PureTech 130 EAT8 Stop & Start Leistung und Effizienz.

FAHRASSISTENZSYSTEME
Eine komplette Palette an Fahrassistenzsystemen sorgt für mehr Komfort und Gelassenheit am Lenkrad:
- Halbautonomes Fahren mit dem neuen Drive-Assist-Paket 2.0* Night Vision**
- Einparkhilfe mit Vision 360°***
- Toter-Winkel-Assistent mit großer Reichweite****
- Active Safety Brake mit Kollisionswarnung und automatischer Notbremsung
* Zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar. Die Vorrichtung umfasst halbautomatische Spurwechsel und antizipierte Geschwindigkeitsempfehlungen. ** Zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar. *** Je nach Version optional verfügbar. **** Bis zu 75 m. Je nach Version serienmäßig verfügbar.

BREMSREKUPERATION
Beim Bremsen und Verzögern durch Loslassen des Gaspedals wird Energie verfügbar. Mit dem Rekuperationssystem kann im Gegensatz zu Versionen mit Verbrennungsmotor diese verfügbar gewordene Energie zurückgewonnen werden. Dadurch wird die Hochspannungsbatterie teilweise aufgeladen und die Reichweite im Elektromodus erhöht.
Die Funktion „BRAKE“ ermöglicht außerdem eine Verzögerung des Fahrzeugs ohne Betätigung des Bremspedals. In dieser Funktion als Motorbremse ermöglicht sie das Aufladen der Batterie.
1 Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot (Bonität vorausgesetzt) der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg für den PEUGEOT 408 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Benziner, 1.199 ccm; Leasingsonderzahlung: 3.535,00 €; Laufzeit: 24 Monate; mtl. Leasingraten: 235,– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 31.12.2022. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.
2 Für die Benzinversion stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.