Das Autohaus Barth & Frey – Seit 80 Jahren Automobil.

Im April 1935 wurde das Autohaus Barth & Frey in der Mainzer Straße in Idar-Oberstein gegründet. Anfang der 50er Jahre wurde dann bereits – damals auf der grünen Wiese in Tiefenstein – in ein deutlich größeres Werkstatt- und Geschäftsgebäude investiert, um dem sich abzeichnenden steigenden Automobilabsatz und -service nachzukommen. Im Zuge der weiteren Modernisierung wurde Anfang der 90er Jahre das 2-stöckige Ausstellungsgebäude mit über 1.400 qm Fläche bezogen.

Neben der Marke Opel, die seit 1935 angeboten wird, kamen dann im neuen Jahrtausend noch die koreanische Marke Chevrolet sowie die japanische Marke Suzuki (Servicebetrieb) hinzu; somit versteht sich das Autohaus als Mehrmarkenbetrieb, der seinen Kunden und Interessenten ein sehr breit gefächertes Fahrzeugsortiment anbieten und auch betreuen und warten kann.

Als Familienbetrieb jetzt in der 3. Generation steht das Autohaus für Kontinuität und Zuverlässigkeit. Überzeugen auch Sie sich beim nächsten Besuch von der automobilen Kompetenz!

Philosophie

Der Kunde bei Autohaus Barth & Frey …

– ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.
Er soll uns sympathisch und kompetent erleben und sich in unserem Hause wohl fühlen. Er ist der Sinn und Zweck unserer Arbeit. Gleich, ob er uns persönlich besucht, uns schreibt oder mit uns telefoniert, ist er niemals eine Unterbrechung unserer Arbeit. Der Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm. Er schenkt uns nur dann sein Vertrauen, wenn wir dieses Vertrauen täglich aufs neue rechtfertigen.

– ist der Mittelpunkt unseres Geschäftes.
Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn kompetent bedienen, sondern der Kunde tut uns einen Gefallen, indem er uns Gelegenheit dazu gibt. Wir erstreben, dass unsere Kunden uns weiter empfehlen.

– ist jemand, mit dem man kein Streitgespräch führt.
Wir suchen in der Kommunikation stets die Einvernehmlichkeit mit unseren Kunden.

Mitarbeiter bei Autohaus Barth & Frey …

Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter verstehen sich als kompetente Dienstleister der automobilen Wünsche unserer Kunden. Kunde ist jeder, egal ob er als Interner oder Externer eine Leistung in Anspruch nimmt. Die angemessene Kommunikation steht im Vordergrund.

Bei Autohaus Barth & Frey arbeiten Menschen, die

  • Freude an ihrer Arbeit haben,
  • sich einsetzen und weiterentwickeln wollen,
  • leistungsorientiert denken und wirtschaftlich handeln,
  • durch ihre positive Ausstrahlung Kunden und Kollegen begeistern.

Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter gehen partnerschaftlich und wertschätzend miteinander um, haben Interesse aktiv und eigenverantwortlich an der Entwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten. Durch unser Tun und Handeln erwirtschaften wir Gewinne. Der hohe Qualitätsanspruch unserer Kunden soll sich in unserer Leistung widerspiegeln.

Back to top